Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Altötting

10. Altöttinger Volksmusikseminar

vom 3. bis 5. September 2021

Liebe Harmonikafreunde,

endlich dürfen wir uns wieder zum Seminar treffen! Wir laden dich herzlich zum 10. Volksmusikseminar nach Altötting ein und freuen uns auf drei Tage voller Volksmusik, neuen Erfahrungen und natürlich gemütlichem Beisammensein. Du möchtest deine ersten Schritte in die Welt der Ziach machen oder hast gerade angefangen zu spielen? Auch wenn kein Instrument vorhanden ist, kannst du gerne mit einem Leihinstrument einsteigen. Selbstverständlich ist auch für erfahrenere Spieler und Musikanten das Richtige dabei! Unsere Referenten nehmen sich individuell für dich Zeit und du wirst sehen, welche Fortschritte du machst. Abends soll natürlich auch das gemütliche Beisammensein und Musizieren nicht zu kurz kommen - nimm deshalb gerne auch andere (Begleit-)Instrumente mit. Wir freuen uns schon dich kennen zu lernen!

Deine Erwartungen an unser Seminar

Du möchtest...

  • intensiven Einzelunterricht?
  • in der Gruppe musizieren?
  • abends gemütlich beisammen sein und musizieren?
  • jedes Stück von Anfang an richtig spielen?
  • mehr Fingerfertigkeit beim Spielen?
  • beim Vorspielen sicherer werden?
  • AUSWENDIG spielen?
  • Stücke schneller lernen?
  • deine Zeit zum Üben optimal nutzen?
  • immer schon das Begleiten lernen?

Jeder von euch wird sich bei mindestens einem dieser Punkte gedacht haben: "Ja! Genau das will ich lernen!". Dann bist du genau richtig bei unserem Seminar!

Bei uns wird richtig gespielt und musiziert, unsere Referenten gehen auf jeden Einzelnen ein und helfen dir dabei deine Ziele zu erreichen.

Auch das abendliche gemeiname Musizieren wird dich auf deinem Weg zum erfahrenen Ziach-Spieler voran bringen, da sich bei uns jeder trauen kann mitzuspielen und von uns ermutigt und unterstützt wird. Der Austausch mit anderen Teilnehmern und Teilnehmerinnen wird dich zusätzlich bestärken.

Für wen ist das Seminar gedacht?

Für alle Interessierten, die das Harmonikaspielen kennen lernen möchten und gleich von Beginn an alles richtig machen möchten.

Für Ziach-Spieler egal ob Anfänger, Spieler mit etwas Erfahrung oder Profis, hier kann jeder noch etwas Neues lernen!

Für diejenigen, die von der Griffschrift auf das freie Spiel umstellen möchten oder das Finger-System (z.B. von 5-Finger auf 4-Finger) wechseln wollen.

Für alle Volksmusikantinnen und Volksmusikanten egal, ob du Harmonika spieltst oder ein Begleitinstrument.

Welche Unterrichtsinhalte werden vermittelt?

  • Analyse der des Kenntnissstands und gemeinsame Zielsetzung
  • Analyse der Spieltechnik
  • Richtige Fingersätze, Tempo, Dynamik, Betonung, Lautstärke
  • Spiel in Terzen oder Sexten, bzw. 3-stimmiges Spiel
  • Zug-Druck Varianten
  • Schlussvariationen
  • Wie lerne ich das Begleiten
  • Bassvariationen - Welche Möglichkeiten bietet das Bassspiel
  • Spielen nach Gehör

Häufig gestellte Fragen

Kann ich auch zu Hause oder im Wohnmobil schlafen und trotzdem am Seminar teilnehmen?

Ja, das ist möglich. Wir empfehlen dir aber ausdrücklich in der Seminarunterkunft zu übernachten, wie wir alle, um dir den optimalen Erfolg und das Gemeinschaftserlebnis zu sichern. Solltest du dennoch anderswo schlafen wollen, buchst du einfach keine Übernachtung, sondern nur das Seminar inkl. Verpflegung.

Kann ich meine/n Partner/in, ein Familienmitglied oder einen Freund mitbringen?

Du kannst sehr gerne eine Begleitperson mitbringen und dir das Doppelzimmer teilen, einfach bei der Buchung die Option "Begleitperson" auswählen und den Namen angeben.

Ich habe noch kein Instrument, kann ich trotzdem teilnehmen?

Kein Problem, dann werden wir dir eines zur Verfügung stellen. Bitte einfach im Bemerkungsfeld eintragen, dass du ein Leihinstrument benötigst, dir entstehen dafür keine zusätzlichen Kosten.

Gibt es zusätzliche Kosten?

Alle Seminarinhalte, die Übernachtung und die Verpflegung sind im jeweiligen Preis inbegriffen. Das Einzige was noch dazukommt, sind die Getränke, die sind nicht inbegriffen.

Muss ich beim gemütlichen Teil vorspielen?

Nein, das muss natürlich niemand. Wir freuen uns aber über jede/n, der sich traut und damit neue Erfahrungen und mehr Selbstbewusstsein beim Spielen sammeln möchte.

Wann ist Anreise / Abreise?

Anreisen kannst du am 03.09. ab 12:00 Uhr, ab da kannst du dein Zimmer beziehen. Um 17:30 geht es mit der Begrüßung, Einteilung und dem Abendessen los, im Anschluß hast du deine erste Unterrichtseinheit.

Auschecken ist am Sonntagvormittag und die Abreise am Sonntag nach dem gemeinsamen Mittagessen.

Ich habe noch eine andere Frage!

Dann schreib uns einfach eine E-Mail. Wir sind gerne unter buero@ziach-schui.de für dich da!

Der Seminarstandort - Unterbringung

Wir freuen uns, dass wir mit dem Franziskushaus Altötting einen Seminarstandort anbieten können, bei dem sowohl Unterbringung als auch Unterrichtsräume unter einem Dach sind. Das Bildungshaus verfügt hauptsächlich über Einzelzimmer. Da diese in den letzten beiden Jahren vermehrt gebucht wurden, können wir in Zukunft fast jedem Teilnehmer ein Solches zur Verfügung stellen. Es gibt in Zukunft keinen Preisunterschied mehr zwischen Einzel- und Doppelzimmern. Bitte beachten: Die Zimmerbuchung ist nur mit der Seminarbuchung möglich, man kann im Bildungshaus keine Zimmer direkt buchen.

Copyright 2021 Ziach Schui UG. Alle Rechte vorbehalten.
Wählen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen um fortzufahren. Lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung und unser Impressum.