Haben sie Fragen? +49 176 34351550
DE

Ziach spuin wie ein Kaiser!

Grias eich mitanand!

Ich bin der Quirin Kaiser. Hauptberuflich arbeite ich als Schreinermeister und Harmonikabauer.

Ziach spiele ich seit meinen sechsten Lebensjahr, auf einem zweireihigen Clubmodell habe ich mit vier Jahren schon die ersten Stückal gelernt. Die hab ich an meinen Sohn auch schon weitergegeben. Ich bin durch meinen Opa und meinen Vater ans Ziach spielen herangeführt worden und hab dann auch ganz klassisch auf einer Dreireihigen begonnen.

Mit der Steirischen kann man meiner Meinung nach Musik spielen, für die andere eine ganze Kapelle oder Blasmusik brauchen. Außerdem fasziniert mich das Instrument an sich schon. Sowohl vom Klang, als auch von der Technik her. Im Endeffekt sind die Grundlagen relativ schnell und leicht zu lernen, wenn man aber anspruchsvoller ist, wird man merken, dass es so viele Möglichkeiten gibt, dass einem die Herausforderungen, die das Instrument bietet nie ausgehen.

Als Lehrer gebe ich mein Wissen seit circa 15 Jahren weiter. Es gab einfach in unserer Gegend niemanden und die Leute sind auf mich zugekommen, ob ich nicht unterrichten wolle. Das wurde dann mit der Zeit und mit meiner Tätigkeit als Dozent auf Seminaren immer mehr.

Bei der Ziach-Schui wird genau auf dieses Problem eingegangen: Die Leute, die sonst aus Lehrermangel keinen Unterricht nehmen könnten, bekommen hiermit die Möglichkeit Steirische von Grund auf zu lernen bzw. vorhandene Kenntnisse zu vertiefen. Außerdem gehen wir von Anfang an auf ganz wichtige Grundlagen ein, die essentiell für gutes Spielen sind.

Außerhalb der Ziach-Schui Videos kann man mich bei vielen Gelegenheiten hören. Ich bin häufig beim Musi spuin mit de Alpenlandler Musikanten, der Wüderer Musi, der Schlossgoldmusi oder der Kober Geigenmusi unterwegs. Außerdem könnt ihr mich auf unseren Seminaren treffen.

Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

Dies sind Blindinhalte in jeglicher Hinsicht. Bitte ersetzen Sie diese Inhalte durch Ihre eigenen Inhalte. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo.

user_privacy_settings

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

user_privacy_settings_expires

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Speicherdauer der Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

ce_popup_isClosed

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass das Popup (Inhaltselement - Popup) durch einen Klick des Benutzers geschlossen wurde.

onepage_animate

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass der Scrollscript für die Onepage Navigation gestartet wurde.

onepage_position

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Offset-Position für die Onepage Navigation.

onepage_active

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass die aktuelle Seite eine "Onepage" Seite ist.

view_isGrid

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die gewählte Listen/Grid Ansicht in der Demo CarDealer / CustomCatalog List.

portfolio_MODULE_ID

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den gewählten Filter des Portfoliofilters.

Eclipse.outdated-browser: "confirmed"

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den Zustand der Hinweisleiste "Outdated Browser".
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close